Urheberrecht:

Die Urheberrechte an den Inhalten sämtlicher Internetseiten der CSU Rain stehen ausschließlich der CSU Rain zu. Abgesehen von der im Rahmen von Art. 19 URG zulässigen Verwendung zum Eigengebrauch dürfen die Inhalte der genannten Internetseiten nur mit schriftlicher Zustimmung der CSU Rain verwendet werden. Das Zitieren von Inhalten der fraglichen Internetseiten ist im Rahmen von Art. 25 URG zulässig. Das Zitat muss dabei als solches bezeichnet sein und die Quelle muss angegeben werden. Andere Verwendungen der Inhalte der genannten Internetseiten, namentlich das Erstellen von Kopien, das Anbieten, die Veräußerung oder die sonstige Verbreitung der Inhalte der fraglichen Internetseiten sowie die Änderung der fraglichen Inhalte sind nur mit schriftlicher Zustimmung der CSU Rain zulässig. Missbräuche werden sowohl zivil- als auch strafrechtlich geahndet.

Inhalt:
Die CSU Rain bemüht sich um aktuelle und korrekte Informationen auf ihren Internetseiten. Die CSU Rain gibt jedoch keinerlei Zusicherungen, Garantien oder Gewährleistungen im Hinblick auf Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der wiedergegebenen Informationen ab. Die CSU Rain kann namentlich keine Verantwortung für Inhalte geben, die von dritter Seite zur Verfügung gestellt werden. Die CSU Rain haftet daher nicht für Schäden irgendwelcher Art, die durch den Zugang und die Benutzung respektive durch die (temporär) nicht mögliche Nutzung der Internetseiten der CSU Rain entstehen. Namentlich haftet die CSU Rain nicht für Schäden, die aus der Nutzung von Informationen, die auf ihren Internetseiten zur Verfügung gestellt werden, resultieren. Informationen, die von dritten stammen, sind soweit möglich, als solche gekennzeichnet.
Bei den wiedergegebenen Inhalten auf den Internetseiten der CSU Rain handelt es sich nicht notwendigerweise um Stellungnahmen der CSU Rain. Die CSU Rain ist bemüht, die Verbreitung von illegalem Material zu verhindern und ist um entsprechende Hinweise dankbar. die Verantwortung für derartiges Material liegt allein bei den Personen, die als Urheber für die entsprechenden Seiten verantwortlich zeichnen.

Link:
Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass mit Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich von diesen Inhalten ausdrücklich distanziert. Wir haben Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt:
Die Internetseiten der CSU Rain können Verbindungen oder Bezüge, sogenannte "Links" zu anderen Internetseiten aufweisen. Die CSU Rain ist von anderen Unternehmen und Organisationen, auf deren Internetseiten verwiesen wird, sowohl rechtlich als auch wirtschaftlich unabhängig und haftet nicht für Schäden irgendwelcher Art, die aufgrund der Benutzung von Inhalten anderer Anbieter entstehen können. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Inhalte oder die Gestaltung der gelinkten Seiten. Deshalb distanzieren wir uns hiermit von allen Inhalten aller Seiten, die von irgend einer unserer Seiten verlinkt sind. Die Inhalte dieser Seiten machen wir uns nicht zu Eigen.
Die Verbindungen zu anderen Internetseiten dient lediglich der Benutzerfreundlichkeit der Internetseiten der CSU Rain. Der Zugang und die Benutzung der in den Internetseiten der CSU Rain enthaltenen Links geschieht auf alleinige Verantwortung und auf das eigene Risiko des Benutzers, der dazu aufgefordert wird, beim Surfen im Internet mit Bedacht vorzugehen.
Eine Bitte an unsere Gäste: Sollten Sie in einer von uns verlinkten Seite strafbare oder sittenwidrige Inhalte vorfinden, bitten wir um Nachricht.
Email-Korrespondenz:
Sämtliche Korrespondenz, die an diese Internetseiten oder an die Emailadressen der CSU Rain gesendet wird, ist zu Folge technischer Unzulänglichkeiten des Internets als nicht vertraulich zu betrachten. Die CSU Rain behält sich daher vor, solche Nachrichten zu vervielfältigen, zu publizieren oder einer anderen Nutzung zuzuführen. Die CSU Rain kann die Inhalte solcher Korrespondenz, einschließlich sämtlicher darin enthaltener Ideen, Bilder, Konzepte, Techniken oder Know-How für jegliche andere Zwecke nutzen, ohne dass die CSU Rain dafür eine Entschädigung schuldet. Der Absender jeglicher Korrespondenz an die Internetseite oder an die Emailadressen der CSU Rain ist vollständig verantwortlich für den Inhalt der Korrespondenz und die darin gegebenen Informationen, einschließlich deren Wahrheitsgehalt und Genauigkeit.

Löschen von Inhalten:
Diese Internetseiten werden den Benutzern als Service zur Verfügung gestellt. Die CSU Rain behält sich das Recht vor, den Inhalt zu jeder Zeit aus beliebigem Grund und ohne Benachrichtigung oder Vorankündigung zu löschen, zu ändern oder zu ergänzen.

CSU Rain Ortsverband, 17. Juni. 2001